SEO Italien

Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung landen ihre italienischen Kunden genau da, wo sie hingehören: auf Ihrer Webseite.

Mögliche Targets - für wen ist SEO in Italien interessant?

Für deutsche Unternehmen, die italienische Kunden online erreichen wollen, ist die richtige SEO-Strategie also entscheidend. Das gilt für den Verkauf von Waren über einen Online Shop genauso wie für Anbieter von Dienstleistungen aller Art.

Online-Shops

Dienstleister im Tourismus und Reiseanbieter

Industrie

Ärzte

Rechtsanwälte

Steuerberater

SEO für italienische Online Shops

Wenn Sie ein E-Commerce-Geschäft haben und in Italien online verkaufen möchten, ist die Suchmaschinenoptimierung ein Muss.

Eine gute Platzierung von Webseite oder Online Shop in den Suchergebnissen ist also nach wie vor die Basis für jedes erfolgreiche Ecommerce-Projekt. Zumal unsere Erfahrung immer wieder zeigt: nicht nur die Menge des Traffics steigt mit der höheren Platzierung in den Suchergebnissen. Auch die Qualität des Traffics wächst signifikant. Das resultiert in besseren Verweildauern, steigenden Conversion Rates und sogar in höheren Warenkörben.

Darüber hinaus unterstützt gutes SEO alle anderen Marketingaktivitäten messbar. Von der Paid-Search Kampagne über Gutscheine bis zu … XYZ – Suchanfragen sind ein Teil der Customer Journey und ein gutes Ranking bei den richtigen Keywords schont Ihre Werbebudgets!

SEO für italienische Online Shops

Wenn Sie ein E-Commerce-Geschäft haben und in Italien online verkaufen möchten, ist die Suchmaschinenoptimierung ein Muss.

Eine gute Platzierung von Webseite oder Online Shop in den Suchergebnissen ist also nach wie vor die Basis für jedes erfolgreiche Ecommerce-Projekt. Zumal unsere Erfahrung immer wieder zeigt: nicht nur die Menge des Traffics steigt mit der höheren Platzierung in den Suchergebnissen. Auch die Qualität des Traffics wächst signifikant. Das resultiert in besseren Verweildauern, steigenden Conversion Rates und sogar in höheren Warenkörben.

Darüber hinaus unterstützt gutes SEO alle anderen Marketingaktivitäten messbar. Von der Paid-Search Kampagne über Gutscheine bis zu … XYZ – Suchanfragen sind ein Teil der Customer Journey und ein gutes Ranking bei den richtigen Keywords schont Ihre Werbebudgets!

Und was gehört zu gutem SEO?

Über 200 Faktoren beeinflussen heute die Position in den Suchergebnissen – von der technischen Struktur der Seite über die Ladezeit bis hin zum richtigen Content rund um ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Zentrum steht dabei immer mehr die optimale User Experience. Denn Suchmaschinen versprechen ihren Nutzern heute mehr denn je, das passende Ergebnis zu einer Suchanfrage zu liefern

Wie ist das zu schaffen?

Die richtige Suchmaschinenoptimierung von gestern kann heute bereits einen negativen Einfluss haben. Etwa in Form von “giftigen” Backlinks, die von Google rigoros abgestraft werden. Suchmaschinenoptimierung heißt heute also, positive Effekte immer wieder neu zu erzielen während negative Effekte vermieden werden.

Aktualität ist dabei essentiell. Wer mit seinem Angebot Aufmerksamkeit erregen will, muss am Ball bleiben. Mit tagesaktueller Kompetenz und Manpower. Immer neue Ideen für den richtigen Content und aktuelles technisches Know How sind gefragt. Darum: Wir unterstützen Sie gern!

Detaillierte Keyword-Recherche

Wir helfen mit jahrelanger Erfahrung und der richtigen Tools bei der Identifikation der entscheidenden Keywords. Wonach genau sucht ihre italienische Zielgruppe? Welche Keywords sind weniger umkämpft als andere? Worauf fokussieren Ihre Wettbewerber? Gibt es günstige und lohnende Werbemöglichkeiten im Long Tail? Welchen aktuellen Trends folgen Suchanfragen in ihrer Branche?

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